Alt.Bier – Unser Alt

Reden wir über Bier! Als Verehrer dieses grandiosen Bierstils konnten wir es uns nicht nehmen lassen, unsere Interpretation eines rheinischen Alts auszuspielen. (Norddeutsches bzw. westfälisches Alt kommt aber sicherlich auch noch, nur Geduld.).

Farblich etwas heller als das übliche von den Nachbarn steht es bernsteinfarben im Glas. Leichte Malzaromen für die Nase.  Alt.Bier ist angenehm süffig und spielt mit seinem netten Malzkörper und zarten Röstaromen im Mund seine Bandbreite aus. Hopfen spielt hier nur eine untergeordnete Rolle, dennoch wirken Komponenten ausgewogen, keine drängt sich in den Vordergrund. Das, zusammen mit einem stimmigen Mundgefühl, macht es gut und angenehm trinkbar. Daran ändern auch die 5,4 Vol % Alkohol nichts.

Als Trinktemperatur werden 6-8 Grad als angenehm empfunden. Dennoch, bei starken Hitzeeinwirkung kann auch gern etwas kälter und „auf Durst“ genossen werden.

Prost!

Untappd

Ratebeer

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.