Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Learn to homebrew day

7. November 2015 @ 11:00 - 20:00

!!!AUSGEBUCHT!!!

Am 7. November ist es soweit. Die American Homebrewers Association – das amerikanische Gegenstück zum deutschen Hobbybrauerverein VHD – lädt zum weltweiten Event ein. Dabei sollen erfahrene Heimbrauer interessierten Gästen zeigen, wie sie zu Hause brauen können und den Gästen gute Tipps für den eigenen Brauanfang mitgeben.

Wir freuen uns, auch in Münster ein Schnupperbrauen anbieten zu können, das LÄUTERWERK, bietet hierzu seine Räume an. Es werden sechs verschiedene Hobbybrauer sechs verschiedene Anlagentypen präsentieren. Von der konventionellen Anlage mit dem Einkocher gibt es über vereinfachte Anlagen mit nur einem Bottich alle Möglichkeiten zu sehen – bis zum fast vollautomatischen Brauen mit Malzrohrgeräten.

Gestartet wird am 7. 11. um 11 Uhr MESZ an der Hammer Straße im Läuterwerk mit dem Schroten. Aller Vorraussicht nach sind wir um 18 – 20 Uhr mit dem Putzen fertig. Der Tag wird hart, aber lehrreich werden.

Es sind nur noch wenige Plätze frei (aktuellen Stautus einsehen), wenn noch welche verfügbar, bittet der Braufreunde Münster e.V um eine Anmeldung an lth@braufreunde-muenster.de. Die Teilnahme selber ist kostenlos.

Allen Neu-Hobbyisten, die direkt selber durchstarten möchten, haben vor Ort die Möglichkeit, ein „Starterset“ für einen vergünstigten Preis vom Schnapsbrenner zu bestellen.

Details

Datum:
7. November 2015
Zeit:
11:00 - 20:00
Veranstaltungskategorie:
Webseite:
http://www.braufreunde-muenster.de/2015/10/einladung-zum-learn-to-homebrew-day-am-7-11/

Veranstaltungsort

LÄUTERWERK
Hammer Straße 371
Münster, NRW 48153 Deutschland
Google Karte anzeigen
Telefon
+49 251 616486