Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Jazz & Beer V

März 29 @ 11:00 - 14:00

Jazz-Frühschoppen im Läuterwerk mit Live-Musik

Der Jazz-Frühschoppen in der Brauerei Läuterwerk an der Hammer Straße geht in eine neue Runde! Am Sonntag, den 29.03.2020, heißt es nun schon zum 5. Mal „Jazz & Beer“ und das bedeutet: zu beschwingten Live-Jazzklängen die ein oder andere Bierspezialität der Brauerei verkosten und den Tag unter netten Leuten starten.

Alle Biere sind wie immer „probierfreundlich“ im kleinen Glas zu kaufen, natürlich ist auch ein Kaffee zu haben. Beginn ist ab 11 Uhr (Sommerzeit beachten – Zeitumstellung in der Nacht auf Sonntag!) in den Räumen der Brauerei an der Hammer Straße 371 (bei Trinkgut).

Das „Läuterwerk Frühschoppen-Quartett“ mit Musikern aus verschiedenen anderen münsterschen Formationen, Matthias Kasig (g), Roland Peiler (xylo/p), Moritz Seidel (b) und Lutz Wecker (dr), spielt Jazzstandards überwiegend im Stil der „klassischen“ Phase Ende der 50er-/Anfang der 60er Jahre – der großen Zeit u. a. des ersten Miles Davis Quintetts und von Musikern wie Oliver Nelson, Curtis Fuller oder dem Modern Jazz Quartet.


Zu Gast: Matthias Kutschmann (ts). Matthias Kutschmann war jahrelang Saxofonist in der Dortmunder Funkband „Lebende Legenden“ und ergänzt die Combo an diesem Sonntag als Special Guest.

Details

Datum:
März 29
Zeit:
11:00 - 14:00

Veranstalter

Läuterwerk GmbH
Telefon:
+49 251 616486
E-Mail:
braukurs@laeuterwerk.de
Website:
www.laeuterwerk.de

Veranstaltungsort

LÄUTERWERK
Hammer Straße 371
Münster, NRW 48153 Deutschland
+ Google Karte
Telefon:
+49 251 616486