Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Brauerei-Ausschank am 13. und 14.08.2021 – mit bayrischen Mitbringseln

August 13 - August 14

Immer am zweiten Freitag und Samstag im Monat hat unser Brauerei-Ausschank /Biergärtchen ab 18:00 geöffnet.

Biergarten SymbolbildDiesmal waren wir für euch im Urlaub und haben drei großartige Biere für Euch mitgebracht. Wir waren in Bayern (genauer gesagt, im Allgäu) und hatten uns vor Ort von diesen Sorten begeistern lassen. Daran wollten wir euch teilhaben lassen. 

Auf geht’s. Von Kössel Bräu aus Eisenberg hatte es uns das Mariahilfer Vollbier angetan. Ein herrlich trinkbares Untergäriges, halbdunkel und leichtmalzig. 

Nächste Station unserer Bier-Reise war Bernardi-Bräu oberhalb von Rettenberg. Ganz großartig gelegen werden dort seit 2014 in einer stillgelegten Ski-Lift-Station Biere gebraut. Seit 2019 können diese in der Bier Alp direkt daneben in uriger Hüttenatmosphäre direkt getrunken werden. Klasse! Besonders angetan hatte es uns das Petra’s No. 1 – ein tolle Dunkles, vollmalzig, weich im Geschmack. Zack, für euch eingepackt.

Für das dritte Mitbringsel sind wir auf dem Rückweg über Augsburg gefahren und haben dort die herausragende Brauerei Riegele besucht. Auch dort fiel es und schwer, uns für ein Bier für Euch zu entscheiden, aber unsere Wahl ist auf das großartige Augsburger Herrenpils gefallen. Ganz frisch kommen die tollen Hopfennoten richtig zur Geltung – und vom Fass gezapft, nochmal extra!

Soweit die kurze Reisebeschreibung für das kommende Wochenende. Mit dabei werden drei Biere von uns sein, vermutlich etwas weniger klassisch als die bayrischen Schmankerl. 

Dazu bereiten wir Euch auf Wunsch ein paar Brezeln zu. Wer sein Picknick selber mitbringen möchte, nur zu. Hinweis: Der Biergarten schließt pünktlich um 22 Uhr.

Details

Beginn:
August 13
Ende:
August 14

Veranstalter

Läuterwerk GmbH
Telefon:
+49 251 616486
E-Mail:
braukurs@laeuterwerk.de
Webseite:
www.laeuterwerk.de

Veranstaltungsort

LÄUTERWERK
Hammer Straße 371
Münster, NRW 48153 Deutschland
Google Karte anzeigen
Telefon:
+49 251 616486